Eröffnungsfeier für den neuen Wullersdorfer Spielplatz im Melkerwald

Ende des Schuljahres 2017/18 beteiligten sich die Schüler der zweiten bis vierten Klassen an einem Workshop, in dem sie erarbeiteten, wie sie sich ihren Traum-Spielplatz vorstellen. Die Ideen der Kinder wurden für die Planung der neuen Anlage im Melkerwald hergenommen und es wurde ein großer, abwechslungsreicher, abenteuerlicher Spielplatz gebaut.

 

Am 9. September fand die Eröffnung statt. Wegen des schlechten Wetters wurde die Feierlichkeit in die Volksschule verlegt. Der Festakt mit den Reden von Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Bürgermeister Richard Hogl und Vizebürgermeisterin Annemarie Maurer wurde von unserem Schulchor musikalisch umrahmt. Die Segnung nahm Pfarrer P. Godhalm Gleiß vor.

 

Im Anschluss gab es im Schulhof Würstel.