Dipl. Päd. SR Anna Maria Brandstötter, MSc

Ich unterrichte seit dem Schuljahr 1983/84.
An der VS Wullersdorf bin ich seit 1996 tätig.

Mit 1. September 2018 habe ich die Leitung der Volksschulen Wullersdorf und Guntersdorf übernommen.

Seit dem ersten Tag meiner Arbeit als Lehrerin beeindruckt es mich immer wieder aufs Neue, wie sehr sich Kinder von vorgelesenen und erzählten Geschichten begeistern lassen.

Es ist jedes Mal wie ein Mysterium – die ersten Worte und selbst die unruhigsten Kinder werden still und sperren Augen, Mund und Herz auf für die Figuren, die ihnen nun begegnen.

Lustige Geschichten mag ich besonders gern, weil es für mich zu den schönsten Dingen im Leben gehört, gemeinsam lachen zu können.

Eine gute Gemeinschaft innerhalb der Schule ist mir ein großes Anliegen, damit sich alle wohlfühlen und das Lernen und Arbeiten gut gelingen kann.