Lesenacht der dritten Klasse im Kraftwerk Theiß
Am Donnerstagnachmittag in der Woche nach den Weihnachtsferien brach die dritte Klasse auf ins Kraftwerk Theiß. Die Lesenacht stand auf dem Tages- bzw. Nachtplan!
Das Lesen war an diesem Abend groß geschrieben! Über ein Mikrophon durften alle Kinder aus einem Buch vorlesen. Zu dieser Geschichte gab es anschließend Lesestationen. Bei einem Spiel schnitten die Schüler so erfolgreich ab, dass sie vier Bücher für die Schulbibliothek gewannen. Und natürlich wurde auch beim Schlafengehen im Schlafsack gelesen!
Aber auch das Thema Strom stand am Programm. Es gab viele Informationen über die Stromerzeugung, über das Stromsparen und über die Gefahren des Stroms. Bei der Kraftwerksbesichtigung durften die Besucher das Erfahrene hautnah erleben und bei Experimenten zum Thema auch selbst ausprobieren.
Und zur Abwechslung gab es auch Disco!
Doch am Aufregendsten war wohl das Schlafen im Schlafsack zwischen den Mitschülern!
Ein toller Ausflug mit viel Lesen, mit interessanten Informationen und intensivem Pflegen der Klassengemeinschaft!
